"Ans Ziel kommt nur, wer eines hat."

Referenzen

Institutionen

  • Raiffeisenbank Region Haslital-Brienz

  • Schule Meiringen

  • Bildungszentrum Interlaken bzi

  • XUND Bildungszentrum Gesundheit Zentralschweiz

 

Manuela Schild, Nachwuchsverantwortliche, Raiffeisenbank Region Haslital-Brienz

Wir haben Erika Zenger Beratungen als sehr kompetente und erfahrene Beraterin kennengelernt.

Durch ihr individuelles und professionelles Lerncoaching können wir unseren Lernenden

eine optimale Zusatzmöglichkeit während ihrer Ausbildung anbieten.

Unsere Lernenden erhalten die notwendigen Hilfsmittel und Werkzeuge, damit ihr Lernen

erfolgreich ist und sogar Spass macht.

Janine Stadelmann & Esther Zehnder, Bildungszentrum Gesundheit Zentralschweiz XUND

Zum Glück konnten wir Erika Zenger als kompetente Fachperson für unseren Lehrgang SVEB Zertifikat Praxisausbilder/in gewinnen.

Mit ihrer vorausschauenden, sorgfältigen und engagierten Art hat sie einen wichtigen Beitrag zu unserem Projekt geleistet.

Wir erlebten sie stets als zuverlässige, motivierte und kontaktfreudige Person.

Es ist schön, sie in unserem Lehrgangsteam zu haben. Auf die weitere Zusammenarbeit freuen wir uns sehr.

 

Einzelpersonen

Doris Isler, Lehrperson Zyklus 1, Meiringen:

"Ich empfinde deine Coachings als sehr berreichernd. Du kannst sehr genau zuhören und treffend nachfragen.

Du hast mir eine praktische Lösung anhand eines Modells gezeigt, die ich sofort umsetzen konnte und zum Erfolg führte.

Du kannst meine Ressourcen richtig einschätzen und zeigst mir den Weg, sie treffend einzusetzen.

Ich schätze dein grosses Fachwissen und deine persönliche Art, wie du es weitervermitteln kannst."

Olivia Bun, Primarlehrerin, in Ausbildung zur MAS IF,  IF-Lehrperson Zyklus 3, Malters:

«Im Rahmen meiner MAS- Ausbildung bin ich in den Genuss einer Beratung von Erika Zenger gekommen. Erika Zenger hat mich und mein schulisches Anliegen sehr rasch erfasst. Bilderbuchmässig hat sie mich mit aktivem Zuhören und den passenden Fragen zum richtigen Zeitpunkt gekonnt durch den Coachingprozess hindurch zu meiner eigenen Lösung hin begleitet. Ich habe mich während des ganzen Gesprächs sehr wohl und verstanden gefühlt. Gestärkt und voller Tatendrang konnte ich nach dem Coaching mein Anliegen direkt  in Angriff nehmen.»